Unsere Geschichte

Unsere Geschichte, unsere Prinzipien

Wie viele erfolgreiche Unternehmen hat auch die AS Küchenwelt eine ganz besondere Gründungsgeschichte. Unser Geschäftsführer Anil Sevgili arbeitete für einige Jahre bei mehreren namhaften deutschen Möbelherstellern im Raum Frankfurt und Mannheim. Als fleißiger Monteur kam er dabei auch mit Küchen und deren Montage in Berührung: ein Thema, welches ihn von Beginn seiner Karriere an begleiten sollte.

In seinen vielen Jahren als Monteur sammelte Herr Sevgili nebenbei ein großes Fachwissen zum Thema Kücheneinrichtung und -verkauf an. Dieses Know-how konnte er schließlich auch beruflich einsetzen. Denn wie es das Schicksal so wollte, wechselte er kurz darauf zu einem Küchenhersteller in Frankfurt. Dank seiner ausgeprägten Fachkenntnisse im Verkaufsbereich stach er schon am ersten Tag im neuen Job positiv hervor: so positiv, dass er noch an diesem Tag ins Verkaufsteam des Unternehmens wechseln durfte.

In den folgenden Jahren war er dort sehr erfolgreich tätig. Schließlich beschloss Herr Sevgili, seine eigene Firma zu gründen. Die Intention dahinter war jedoch keineswegs, mehr Geld zu verdienen. Herr Sevgili hatte beobachtet, wie kompliziert es oft für die Kunden war, eine neue Küche zu bekommen: Von der Beratung und der genauen Einrichtung und Aufteilung, über technische Details, bis hin zur Lieferung und Montage verging oft sehr viel Zeit.

Viele verschiedene Personen und Firmen waren für unterschiedliche Bereiche zuständig, alles wurde kompliziert und unübersichtlich. Diese – vor allem für die Kunden – mühsamen Prozess wollte er vereinfachen. Und so gründete Anil Sevgili im Jahr 2018 die AS Küchenwelt. Sein Ziel war es von Anfang an, den Kunden alles rund um ihre Küche aus einer Hand anbieten zu können. Er baute eine Firma auf, welche für alle Schritte, die zum Kauf einer neuen Küche notwendig sind, verantwortlich war. Ob Beratung, Auswahl und Kauf, Lieferung und Montage: Von A bis Z wurde alles geboten.

Seit jeher ist es deshalb unsere Devise, unseren Kunden genau diesen Service zu bieten. Wir unterstützen Sie beim Kauf einer neuen Küche von Anfang bis zum Ende tatkräftig. Dank dieser Philosophie sparen wir unseren Kunden Geld, Zeit und Unmengen an Stress. 

Beim Aufbau unserer Firma half Herr Sevgilis Erfahrungsschatz natürlich unheimlich weiter. Ob im Verkauf, in der Montage oder in der Beratung von Kunden: er kannte sich mit Küchen aus und wusste, worauf es ankommt. Dass aller Anfang schwer ist, wusste unser Geschäftsführer, als die Firma noch in den Kinderschuhen steckte. Dennoch hat er sich von seinem Traum der AS Küchenwelt nicht abbringen lassen. Zu Beginn seiner Selbstständigkeit montierte er deshalb zahlreiche Küchen umsonst, um das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen. Zwischendurch arbeitete er 18 Stunden täglich daran, den Traum vom eigenen Küchenunternehmen in Erfüllung gehen zu lassen. Unter dem damaligen Firmenstandort befand sich ein Imbiss.

Diesen sah Herr Sevgili niemals geöffnet, da er von morgens bis abends seine Ziele verfolgte und sich nur wenige Pausen gönnte. Der Besitzer des Imbissstandes traf ihn schließlich nach einigen Jahren und fragte verwundert nach, ob Herr Sevgili denn im Ausland tätig sei. Doch es war genau dieses Durchhaltevermögen und der Glaube an sein Projekt, welche Herrn Sevgili schließlich bekannt gemacht haben – und die AS Küchenwelt zum Erfolgsmodell. Selbst heutzutage beschreibt er das Unternehmen noch mit drei einfachen Stichpunkten: Disziplin, Verantwortung und individuelle Betreuung auf höchstem Niveau. Und so bleiben all unsere Mitarbeiter diesen Werten treu. Um Ihnen als Kunden zu helfen, Ihre Traumküche zu bekommen, sind uns keine Anstrengungen zu Schade. Gemeinsam als Team arbeiten wir daran, dieses Ziel zu erreichen. Man mag es als Glück bezeichnen, oder auch als Schicksal: Aber das Unternehmen AS Küchenwelt profitierte ungemein von den zahlreichen Fähigkeiten und Praxiserfahrungen, die Herr Sevgili bei großen deutschen Küchenherstellern sammeln durfte. Er selbst ist türkischstämmig, was unsere Firma zusätzlich motiviert, ihre Leitprinzipien auch innerhalb der türkischen Community weiterzugeben. Vor allem die Verantwortung gegenüber den Kunden und die Disziplin in der eigenen Firma sind dabei tragende Prinzipien. Weil wir von AS Küchenwelt nicht nur arbeiten, um Geld zu verdienen. Wir arbeiten hier, weil es uns Freude bereitet. Zu sehen, wie Kunden freudestrahlend in ihrer frisch montierten Küche stehen. Zu beobachten, wie Damen und Herren gleichermaßen mit Begeisterung die Erstellung Ihrer Traumküche vorantreiben. Und die Dankbarkeit unserer Kunden zu spüren, wenn Dinge unkompliziert, aber dennoch zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und gemeistert werden: Das sind die Augenblicke für die wir arbeiten. Vom bescheidenen Beginn unserer Firmengeschichte bis heute – und hoffentlich noch für viele weitere Jahre!